Die beliebten Hörfiguren!

Hörspiele und Lieder für unsere ganz jungen Besucher:innen!




Schließen

Kontakt & Öffnungszeiten

Lese.Treff.Sierndorf
Prager Straße 3
2011 Sierndorf
Telefon:
Web: http://lesetreff-sierndorf.noebib.at
Mail: lese.treff@sierndorf.at

Email: lese.treff@sierndorf.at

Unsere Öffnungszeiten
Mo 09:00-11:00 Uhr
Di 16:00-18:00 Uhr
Do 09:00-11:00 Uhr
Fr 16:00-18:00 Uhr
Sa 09:00-11:00 Uhr

Schließen

Onlinebibliothek noe-book.at

noe-book.at ist ein vom Land Niederösterreich gefördertes Projekt, das allen öffentlichen Bibliotheken in Niederösterreich zur Verfügung steht. Wir freuen uns, Ihnen mit der Onleihe eine große Bandbreite an digitalen Medien wie eBooks, ePapers, eAudios und eVideos bereit stellen zu können.

Die Anmeldung zur Freischaltung erfolgt direkt in der Bibliothek.

Hier gelangen Sie zur Onlinebibliothek:

noe-book.at

Die beliebten Hörfiguren!

Hörspiele und Lieder für unsere ganz jungen Besucher:innen!

Hörfiguren und Box ausleihen - so einfach wie beim Buch!

Tonies sind Tonträger wie ehemals CDs oder Cassetten, die in Gestalt von populären Bilderbuch- und Comic-Figuren daherkommen. Sie werden zum Abhören in eine Toniebox hineingegeben und dann erklingen Lieder oder Geschichten, die diesen Figuren zugeordnet sind. Die Box wählt sich in jedes WLAN ein und ist einfach zu bedienen.

Wer bei uns eingeschrieben ist, kann unsere Tonies, ausborgen wie alle anderen unserer Medien, also Bücher, Spiele und DVDs.

Überdies steht eine Tonie-Box bereit zur Entlehnung.  Allerdings ist in diesem Fall ein Einsatz von € 20,- zu hinterlegen.

Lese.treff-Besucher:innen, die es sich bei uns gemütlich machen wollen und ihre Lieblings-Geschichten und -Lieder gleich an Ort- und Stelle anhören möchten, können auch das tun, mit unserer stationären Tonie-Box. Jederzeit möglich während unserer Öffnungszeiten.

Scrollen Sie weiter und schauen Sie sich unser Programm an.

NEUE TONIES FÜR DICH!

Wie Findus zu Petterson kam

Es war einmal ein Pappkarton, in dem waren grüne Erbsen drin. Zunächst. Dann als sie aufgegessen waren, kam etwas anderes in den Karton: ein kleiner Kater, noch so klein, dass er Platz in einer Hand hatte. Ein Geschenk für Pettersson.

So fangen Märchen an. Und der alte Pettersson hatte ein Gefühl, als wenn man an einem Sommermorgen das Rollo hochzieht und das warme Sonnenlicht hereinströmt. Noch kann der Kater nicht sprechen und noch trägt er keine Hose aber eines Tages, beim Zeitunglesen, da ist es so weit: „So eine Hose will ich auch auch haben“, sagt Findus. Was für einen wunderbaren Kater Pettersson doch bekommen hat!

Ab 4 Jahre

Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, der nicht einschlafen konnte

Eine Einschlafgeschichte für alle, die einfach nicht müde sind

Es ist Zeit für den Winterschlaf, doch der kleine Siebenschläfer kann einfach nicht einschlafen. Bär, Spinne und viele andere Tiere wollen ihm helfen, doch am Ende schlafen sie dabei nur selbst ein.

Da schmiedet der Siebenschläfer einen neuen Plan: Könnte er einfach 7 Monde lang wach bleiben?

Ab 3 Jahre

Mama Muh und die Krähe

Wer Mama Muh kennt, weiß, dass sie eine ziemlich ungewöhnliche Kuh ist. Eine, die keine Lust hat, ihre besten Tage auf der Weide zu verdösen oder im Stall. Wenn andere Kühe zufrieden kauend in die Gegend glotzen, tut Mama Muh mit schöner Regelmäßigkeit eins: aus der Reihe tanzen. Hauptsache, dass der Wind ihr dabei so richtig schön um die Ohren pfeift. Wenn die Krähe aus dem Krähenwald auch oft der Flügelschlag trifft, was macht das schon. Schließlich ist sie Mama Muhs beste Freundin. Und beste Freundinnen müssen zusammenhalten, was immer geschieht.

Mit den Geschichten »Mama Muh lernt Rad fahren«, »Mama Muh lernt tauchen« und »Mama Muh geht angeln«.

Autorin: Jujja Wieslander

Ab 4 Jahre

Conni auf dem Bauernhof / Conni und das neue Baby (Neuauflage 2023)

Conni auf dem Bauernhof: Für Conni geht ein Traum in Erfüllung: Ferien auf dem Bauernhof. Und dann passiert etwas, das alles andere in den Schatten stellt …

Conni und das neue Baby: Mama bekommt ein Baby. Aber bis das Baby auf der Welt ist, ist vieles vorzubereiten. Zum Beispiel wird Connis Zimmer umgebaut …

Ab 3 Jahre

Janosch: „Ich mach dich gesund“, sagte der Bär

Ich mach dich gesund, sagte der Bär

… „Ich bin ja so krank“,
rief der kleine Tiger, „ich kann mich fast nicht mehr bewegen.“ „Halb so
schlimm“, sagte der kleine Bär, „ich mach Dich gesund. Wo tut es Dir
ungefähr weh?“ „Hier“, sagte der kleine Tiger und zeigte zuerst auf die
Pfote. „Und vorne und hinten und rechts und links und oben und unten …“

Ab 4 Jahre

Die Geggis: Das kleine Ich bin Ich

„Das kleine Ich bin ich” und “Die Geggis” – seit Jahrzehnten unverzichtbare Klassiker der Kinderliteratur. Mira Lobes kunstvoll gereimte Texte und Susi Weigels farbenfrohe Illustrationen begeistern kleine und große Leserinnen und Leser seit Generationen.
Mit diesem Tonie werden die Geschichten nun auf eine neue Art und Weise erlebbar gemacht. Die liebevoll vertonten Abenteuer entführen in faszinierende Welten und vermitteln dabei wichtige Werte wie Selbstakzeptanz, Freundschaft und Offenheit.

Ab 4 Jahre

Die Hafer Horde

Endlich bekommt Schoko Superpony Verstärkung: von seinem besten Freund Keks. Die beiden genießen das Leben auf dem Blümchenhof zwischen Hafer, Heu und Ausritten mit Lotte und Greta. Doch dann kommt die Chefin auf eine Idee, die den beiden Ponys gar nicht gefällt: sie plant eine Schnupper-Reitstunde.

Ab 8 Jahre

Na klar, Lotta kann Radfahren / Lotta zieht um (Astrid Lindgren)

„Na klar, Lotta kann Rad fahren“
Lotta ist fast fünf Jahre alt und wünscht sich zum Geburtstag nichts
sehnlicher als ein Fahrrad. Sie hat nämlich nur ein altes Dreirad, und auf dem kann man schließlich nicht richtig fahren! Doch als der Geburtstag da ist, bekommt Lotta zwar viele schöne Geschenke, aber ein Fahrrad ist nicht dabei. Also muss Lotta sich etwas einfallen lassen …

„Lotta zieht um“
Als Lotta aus der Krachmacherstraße eines Morgens den kratzigen Pullover von ihrer Oma anziehen soll, wird sie richtig wütend. Erst schneidet sie ein großes Loch in den Pullover, und dann beschließt sie kurzerhand, von zu Hause auszuziehen. Nicht weit allerdings, nur zu Tante Berg nach nebenan. Denn Lotta möchte natürlich sehen, wie traurig alle sind, wenn sie keine Lotta mehr haben.“

Ab 4 Jahre

Spidey und seine Super-Freunde – Das Spidey Team & 3 weitere spannende Abenteuer

Peter und seine Freunde Gwen und Miles verwandeln sich in die
Superhelden-Kids Spidey, Ghost-Spider und Spin, wenn Gefahr droht. Als
der diebische Rhino einen Sack voll Gold aus der Bank mitgehen lässt,
müssen sie lernen, dass man gemeinsam mehr erreicht, als wenn man die
anderen um jeden Preis übertrumpfen will. Dann muss Spidey dem Black
Panther helfen, ein Stück Vibranium zurückzubekommen, das Doc Ock
ihm gestohlen hat. Spins Schluckauf behindert den Kampf gegen den
Grünen Kobold, und zu guter Letzt muss Spidey Rhino einfangen, obwohl
er doch eigentlich eine wichtige Verabredung hat.

Ab 4 Jahre

Gute-Nacht Geschichten mit Peppa

Sie ist klein, pink und liebt Matschepfützen über alles: Peppa Wutz begeistert mit ihren kurzen Geschichten schon die kleinsten Hörspielfans.

Die schläfrige Prinzessin
Es ist Schlafenszeit, doch Peppa ist überhaupt nicht müde. Deshalb erzählt Papa Wutz Peppa und Schorsch die Geschichte einer schönen Prinzessin, die mit König Papa, Königin Mama und dem kleinen Prinzen in einem großen Schloss wohnt. Ein Dinosaurier kommt in der Geschichte auch vor.
Die Prinzessin schläft nach einem langen Arbeitstag des sich selbst im Spiegel Betrachtens ein – und bald schlafen wie die schläfrige Prinzessin auch Peppa und Schorsch.

Die Zahnfee
Peppa fällt ein Zahn heraus. Mama Wutz erklärt ihr, dass die Zahnfee in der Nacht kommen wird, um den Zahn mitzunehmen und dafür eine Münze zurückzulassen. Peppa ist sehr aufgeregt und will wach bleiben, um die Zahnfee zu sehen. Aber die ganze Nacht wach zu bleiben, hatte sie sich etwas leichter vorgestellt…

Ein schöner Abend
Mama und Papa Wutz gehen am Abend aus, Oma und Opa Wutz sind Babysitter. Peppa und Schorsch werden ins Bett gebracht, sind jedoch zum Schlafen zu aufgeregt. Sie möchten lieber Fernsehen oder mit Oma und Opa Wutz Spiele spielen. Alle haben Spaß, bis sie völlig erschöpft sind.
Als Mama und Papa Wutz nach Hause kommen, schlafen Peppa und Schorsch schnell ein – und Oma und Opa Wutz auch.

Sterne
Es funkeln besonders viele Sterne am Nachthimmel. Peppa und Schorsch dürfen ausnahmsweise ihre Mäntel über die Schlafanzüge ziehen und zur späten Stunde in den Garten hinauslaufen. Papa Wutz zeigt ihnen den Polarstern. Leider sind die Sterne alle klitzeklein! Das wäre anders, wenn man durch ein starkes Sternenfernrohr schauen würde!

Zelten
Peppa und ihre Familie fahren zum Zelten aufs Land. Papa Wutz freut sich sehr, er liebt die freie Natur. Sie bauen das Zelt auf, machen ein Lagerfeuer und beobachten eine Eule. Als es Nacht wird, stellen sie fest, dass das Zelt für die ganze Familie zu klein ist. Doch das ist kein Problem, Papa Wutz schläft unter freiem Himmel – bis es anfängt zu regnen.

Schlafenszeit
Schlafenszeit für Peppa und Schorsch! Bis beide gebadet sind, die Zähne geputzt haben und Papa Wutz die Gutenachtgeschichte gelesen hat, ist einige Zeit vergangen. Schließlich schlafen die Kinder friedlich ein. Als Papa und Mama Wutz endlich auf dem Sofa sitzen, stellen sie fest, dass sie selber auch schon reichlich müde sind.

Die Kindergartenfahrt
Peppa macht mit ihrer Schulklasse einen Campingausflug. Es macht Spaß, im Dunklen am Lagerfeuer zu singen. Es ist herrlich, dann ins Zelt zu schlüpfen und sich in den Schlafsack zu kuscheln. Allerdings ist so eine Nacht im Zelt auch voller unheimlicher Geräusche und da ist es gut, dass Madame Gazelle, die Lehrerin, ein so großes Zelt dabei hat.

Die Übernachtungsparty
Peppa ist bei Zoe Zebra zu einer Übernachtungsparty eingeladen. Alle Freundinnen sind gekommen und es wird eine lustige Nacht, in der an Schlafen gar nicht zu denken ist. Aber schließlich schlüpfen doch alle müde in ihre gemütlichen Schlafsäcke.

Ab 3 Jahre

TONIES, DIE DU VIELLEICHT NOCH NICHT KENNST!

Rolfs Hasengeschichte

Hörbuch mit Liedern

Bald ist Ostern. Alle Hasen freuen sich und stecken schon mitten in den Vorbereitungen. Nur das kleine Häschen will von alldem nichts wissen. Es liegt krank im Bett und wird einfach nicht gesund. Seine Mama weiß bald, warum es dem Häschen so schlecht geht: Es vermisst seinen Großvater, mit dem es früher so gern die Eier bemalt hat. Doch als das kleine Häschen in Großvaters Osterhasenbuch blättert, spürt es, dass er auf eine besondere Weise noch bei ihm ist. Und schließlich greift es doch zu Farbe und Pinsel …

 

 

 

 

Urmel aus dem Eis

Hörbuch

Am Strand von Titiwu wird ein Eisberg angeschwemmt. In dem Eis steckt ein Ei und heraus schlüpft: ein Urmel! Das Schwein Wutz wird seine Mama und alle helfen mit, damit sich das neugierige Urmel auf ihrer schönen Insel bald zu Hause fühlt: Ping Pinguin, der Waran Wawa, der Schuhschnabel Schusch und der See-Elefant Seele-Fant, der immer so traurige Lieder singt.

Tiggers großes Abenteuer

Hörspiel

Tigger brennt darauf, das zu tun, was er am besten kann – Luftsprünge machen. Im herbstlichen Hundertmorgenwald sucht er voller Eifer nach jemandem, der mit ihm zusammen springen kann. Traurigerweise können seine Freunde das nicht richtig. Sie sind eben keine echten Tigger! Doch wozu hat man gute Freunde: Ruh schlägt vor, nach Tiggers Familie zu suchen. Was für eine großartige Idee! Komm mit in Tiggers Welt und gehe mit ihm und seinen Freunden auf die lustige Suche nach der Tigger Familie.

Schlummerbande

Gutenachtgeschichten – Schlaf schön, kleiner Schlummerbär

Hörbuch

Seid ihr auch noch gaaaar nicht müde? Dann geht’s euch wie dem kleinen Schlummerbären aus dem Schlummerwald. Der soll eigentlich auf direktem Weg von Omibär und Opibär nach Hause laufen und ab ins Bett, macht dann aber noch heimlich und wirklich gaaaanz kurz einen Abstecher zu Familie Eichhörnchen, dann noch kurz zu Familie Dachs, zu Familie Luchs und Familie Kaninchen natürlich … Bei jeder Tierfamilie erlebt der kleine Schlummerbär ein gemütlich kuscheliges Einschlafritual und so langsam wird er doch ein ganz kleines bisschen müde… Psst, ein Hinweis für eure Eltern: Für unsere Gutenachtgeschichten greifen wir Tonies tief in die Trickkiste der Erzählkunst, mit tollen Sprecher*innen, Reimen, Wiederholungselementen und behaglich schöner Atmosphäre. Und während im Schlummerwald die Sonne untergeht, werden auch Erzähler und Musik ruhiger, so dass am Ende jedes Kind mindestens mitgähnen muss, wenn es nicht schon längst das Ende der Geschichte verschnarcht…

Petronella Apfelmus

Verhext und festgeklebt
Hörbuch

Ein zauberhaft süßes Apfelhexenabenteuer Petronella Apfelmus lebt glücklich und zufrieden in ihrem verzauberten Apfel im Garten einer alten Mühle. Doch dann zieht eine Familie mit den Zwillingen Lea und Luis in das Haus ein… Verhext und festgeklebt, vorbei ist es mit Petronella’s Ruhe!

Autor*in: Sabine Städig

PAW Patrol

Der Piratenschatz
Hörspiel

PAW Patrol: Das sind Chase, Marshall, Rocky, Zuma, Rubble und Skye. Die sechs heldenhaften Hunde werden von dem 10-jährigen Technikliebhaber Ryder angeführt. Mit ihren ganz speziellen Fähigkeiten und coolen Fahrzeugen schaffen sie es, jede Mission zu bewältigen – egal wie groß die Herausforderung scheint! Dieses Mal tritt die PAW Patrol zum Wettrennen durch die Adventure Bay an und der jährliche Kuchenback-Wettbewerb steht vor der Tür. Als dann Käpt‘n Turbo noch eine Piratenhöhle entdeckt, ist die Aufregung riesig. Doch für die PAW Patrol gilt: Kein Einsatz zu groß, keine Pfote zu klein!

PAW Patrol

Liberty findet einen neuen Freund

Hörspiel

PAW Patrol: Das sind Chase, Marshall, Rocky, Zuma, Rubble und Skye. Mit ihren speziellen Fähigkeiten und coolen Fahrzeugen schaffen sie es, jede Mission zu bewältigen! Liberty bringt einen Bären in die Stadt, weil sie auch einen tierischen Freund haben will und der „Bell-Bell-Boogie Tanzwettbewerb“ findet in die Abenteuerbucht statt. Außerdem trommelt Ryder alle Mitglieder und Freunde der PAW Patrol zusammen, um eine junge Erfinderin davon abzuhalten, ihre eigene Traumstadt an Stelle der Abenteuerbucht aufzubauen. Doch für die PAW Patrol gilt: Kein Einsatz zu groß, keine Pfote zu klein!

Das magische Baumhaus

Im Tal der Dinosaurier

Hörbuch ab 8 Jahren

Eines sonnigen Tages tauchte ein geheimnisvolles Baumhaus im Wald von Pepper Hill in Pennsylvania auf. Die Geschwister Anne und Philipp fanden schnell heraus, dass in diesem Baumhaus Zauberkräfte schlummerten, denn sie konnten damit nicht nur zu allen Orten der Welt reisen, sondern auch kreuz und quer durch die Zeit.

Autor*in: Mary Pope Osborne

Der Löwe in dir und andere Geschichten

Hörbuch

Drei der beliebten Geschichten aus der Erfolgsreihe von Rachel Bright und Jim Field Immer wird die kleine Maus übersehen. Das reicht jetzt! Vom Löwen will sie nun das Brüllen lernen, um sich bemerkbar zu machen. Dann hat das Ganze ein Ende, oder? Den letzten Tannenzapfen des Jahres – den wollen die beiden Eichhörnchen Lenni und Finn jeder für sich haben. Es entfacht ein wahnwitziger Wettstreit um das gute Stück – aber hat man nicht eigentlich mehr gewonnen, wenn man mit einem Freund teilt? Und der kleine Wolfsjunge Wido? Der will keine Hilfe von niemandem. Schließlich ist er schon groß! Doch wenn man sich in der klirrenden Kälte der Arktis verläuft, ist es doch nicht schlecht, auf hilfsbereite Pfoten zu stoßen, oder? Drei Geschichten über Freundschaft, Mut und darüber, was uns bereichert, wenn wir nicht nur nehmen, sondern auch geben und teilen.

Autor*innen: Rachel Bright, Jim Field

Prinzessin Lillifee

Gute-Nacht-Geschichten – Die verzauberten Seerosen/Die goldene Perle
Hörspiel mit Liedern

DIE VERZAUBERTEN SEEROSEN An einem wunderschönen Sommer- morgen sammelt die fleißige Biene Pollie Blütenstaub in den Seerosen. Da verkleben plötzlich ihre zarten Flügel und sie stürzt in den Bach. Wie gut, dass Prinzessin Lillifee die kleine Biene retten kann! Aber woher kommt dieser seltsame Klebesaft in den Seerosen? Gemeinsam kommen die Freun- dinnen einem faulen Zauber auf die Spur … DIE GOLDENE PERLE Die Seejungfrau Jule sucht eine Schwanen- muschel mit einer goldenen Perle für die Krone der Seekönigin. Klar, dass Prinzessin Lillifee ihrer Freundin gern bei der Suche im Unterwasser- reich der Seekönigin hilft! Doch eine Muschel finden sie nirgends. Warum ist das Seewasser so trüb, dass die Muscheln nicht mehr wachsen? Aquarinus, der Wassermann, könnte Rat wissen.

Lichterkinder

Die besten Spiel- und Bewegungslieder
Musik

Jedes Kind auf der Welt ist ein Lichterkind. „Der Körperteil Blues“ von Lichterkinder, wer kennt ihn nicht? Mit mehr als 40 Millionen Aufrufen bei YouTube ist das Lied der neue Hit in den Kitas und Kinderzimmern Deutschlands! „Lichterkinder“ steht für neue, frische und moderne Kinderlieder, die Spaß machen und gleichzeitig auf spielerische Art und Weise Lerninhalte und Werte vermitteln. Auf mittlerweile 7 Lichterkinder Alben sind die Kinder selbst der Star. Gesungen und präsentiert werden die Lieder auf Augenhöhe von Kindern für Kinder. Jeder kann mitsingen und mitmachen, denn: Jedes Kind auf der Welt ist ein Lichterkind! Das Album Lichterkinder – Die besten Spiel- und Bewegungslieder ist exklusiv als Tonie erhältlich und eine spezielle Zusammenstellung der größten Hits der Lichterkinder. Und obendrauf gibt es nur in dieser Sammlung als Extratitel das Lied „Liki & die Tonies“!

Das kleine WIR

Hörspiel

Daniela Kunkels erfolgreiches Bilderbuch als musikalisch inszeniertes Hörspiel – liebevoll erzählt von Matti Krause als kleines WIR Mit dem WIR ist alles halb so schlimm und doppelt so schön, finden Ben und Emma. Doch auch beste Freunde streiten, und plötzlich ist das WIR verschwunden. Für Ben und Emma erscheint die Welt auf einmal grau und trostlos. Wo hat sich das WIR versteckt? Gemeinsam machen sich die beiden Freunde auf die Suche …

Der kleine Wassermann

Hörspiel

Tagtäglich erlebt der kleine Wassermann mit den grünen Haaren aufregende Abenteuer in der Unterwasserwelt des Mühlenweihers – bis es Winter wird und das Eis den Teich zudeckt … Regisseur Robert Schoen inszeniert den Kinderbuchklassiker nach der einfühlsamen Bearbeitung von Gudrun Hartmann als taufrisches Hörspiel, fein arrangiert mit Geräuschen und mit eigens komponierter Wassermusik von Henrik Albrecht. Ein Ensemble herausragender Stimmen lässt den kleinen Schlingel und seine Weggefährten auf unvergessliche Weise lebendig werden.

Der Räuber Hotzenplotz

Hörspiel

Schlipperdebix! Räuber Hotzenplotz ist los Kasperl und Seppel machen sich auf, den wilden Räuber zu fangen, der Großmutters Kaffeemühle gestohlen hat. Dummerweise landen sie dabei in Hotzenplotz’ Falle … Der Bösewicht mit den sieben Messern und der Pfefferpistole hält seit Generationen die Welt in Atem! Seine Räubergeschichten sind nun frisch und fulminant für die Ohren alter und neuer Fans inszeniert. Musikalisch fidel komponiert, knurrig und komisch gelesen von einem Ensemble erstklassiger Sprecher.

Autor*in: Otfried Preußler

Feuerwehrmann Sam

Wettlauf gegen die Zeit!
Hörspiel

Ein WETTLAUF GEGEN DIE ZEIT beginnt für Feuerwehrmann Sam und sein Team. Gareth nimmt die Wissenschaftsklasse mit, um Aurora Borealis – die Nordlichter – zu sehen. Jedoch stolpert er versehentlich, während er Bessie startklar macht, löst dadurch die Bremse und fällt vom Zug. Dieser setzt sich ohne Lokführer in Bewegung. Obendrein bricht auch noch ein Feuer in einer Kabine aus. Gareth sieht verzweifelt dem führerlosen, brennenden Zug hinterher, auf dem sich immer noch Kinder befinden. Der Zug wird immer schneller und schneller. Die Feuerwehr von Pontypandy ist alarmiert, doch die Zufahrt ist durch den vielen Schnee versperrt. Sam fasst einen mutigen Entschluss und lässt sich von Tom, dem Hubschrauberpiloten, samt Skiern in Richtung Zug bringen. Sam versucht mit aller Kraft und auf Ski den Unglückszug einzuholen und aufzuhalten. Es ist ein Rennen gegen die Zeit den Zug rechtzeitig zu stoppen, bevor die Schienen enden.

Erdbeerinchen Erdbeerfee

Zauberhafte Geschichten aus dem Erdbeergarten
Hörbuch

Sechs zauberhafte Abenteuer aus dem Erdbeergarten Gemeinsam mit ihren Freunden erlebt Erdbeerinchen Erdbeerfee jeden Tag neue Abenteuer. Dabei lernt sie Wasserdrachen kennen, löst das Geheimnis um einen rätselhaften Erdbeerdieb und steht ihren Freunden Rudi, Don Carlo und Irmi bei jedem Problem zur Seite.

Elmer

Kunterbunte Geschichten
Hörspiel

Diese kunterbunten Geschichten sollten in keinem Kinderzimmer fehlen. Elmar ist anders – Elmar ist bunt. Und das ist absolut gut so. Elmar ist kein gewöhnlicher, sondern ein farbenfroher Patchwork-Elefant. Er bringt die grauen Elefanten mit seinem unverkennbaren frechen Humor zum Lachen und sorgt auch sonst für gute Stimmung. Diese längst zu modernen Klassikern gewordenen Geschichten sind bunt, weise und schwungvoll und transportieren dabei ganz nebenbei die wichtige Botschaft, dass es völlig in Ordnung ist, anders zu sein.

Die Eiskönigin

Hörspiel mit Liedern

Das Hörspiel zum beliebten Film über die zwei Schwestern Anna und Elsa Prinzessin Elsa und ihre Schwester Anna lieben es gemeinsam zu spielen, denn Elsa kann Eis und Schnee entstehen lassen. Doch diese besondere Gabe wird ihr zum Verhängnis und um niemanden mehr in Gefahr zu bringen, schließt Elsa sich im Schloss ein. Als Elsa Jahre später zur Königin von Arendelle wird, sehen sich die beiden Schwestern endlich wieder. Doch es kommt zur Katastrophe und das Königreich versinkt im ewigen Winter. Ob die beiden es schaffen, sich selbst und das Königreich zu retten?

Das Dschungelbuch

Hörspiel mit Liedern

Das kleine Menschenkind Mogli wird von Wölfen großgezogen. Doch eines Tages kehrt der böse Tiger Shir Khan in den Dschungel zurück und Mogli macht sich mit Hilfe des klugen Panthers Baghira auf, um Schutz in der Menschensiedlung zu suchen. Als die beiden auf ihrem Weg dorthin den stets gut gelaunten Bären Balu treffen, geht der Trubel erst richtig los. Ob swingender Affentanz mit dem verrückten Orang-Utan King Louie, die unvergessliche Elefantenparade oder eine hypnotische Begegnung mit der Schlange Kaa – im Disney-Dschungel ist einfach der Bär los!

Bullerbü

Immer lustig in Bullerbü
Hörspiel

In Bullerbü geht es immer lustig zu. Lisa, Bosse, Lasse, Inga, Britta, Ole und die kleine Kerstin angeln und fangen Krebse, pflücken Kirschen und tanzen in der hellen Sommernacht ausgelassen um den Mittsommer-Baum. Denn es ist so, wie Lisa sagt: „Nirgendwo ist es so schön wie in Bullerbü!“

Das kleine Böse Buch

Hörbuch

Mit kniffligen Rätseln und schaurig-lustigen Geschichten Das kleine Böse Buch hat einen großen Traum: Es will ein richtig Böses Buch werden, ganz wie die Großen. Nur braucht es dafür die Hilfe der Leser – als Versuchskaninchen, um damit auf den richtigen … äh, bösen Weg zu kommen! Und dann ist da auch noch Finster, der das Geheimnis der Bösartigkeit aufdecken und stehlen will. Autor: Magnus Myst

Achtung Tonie-Tipp: Wie in der Buchvorlage nimmt das böse Buch kein Blatt vor den Mund und benutzt eine ziemlich derbe Ausdrucksweise.

Bakabu

Beste Freunde
Musik

In Bakabus Liedern steckt ein Geheimnis. Hinter den groovigen Rhythmen steht eine neue Methode der sprachlichen Frühförderung – entwickelt mit Expert*innen aus Linguistik und Pädagogik. Die Kinder eignen sich mit den Songs spielerisch wichtige Strukturen der deutschen Sprache an. Doch damit nicht genug: Im Singeland erlebt Bakabu aufregende Abenteuer. Gemeinsam mit seinen Freunden Charlie Gru, Ukuleila, Jack Embalo und Onkel Kornett muss er sich diesmal um seine kranke Glockenblume kümmern.

Über Tonies (WIKIPEDIA)

Die Toniebox ist ein gepolsterter Würfel mit zwölf Zentimeter Kantenlänge. Das Hörspiel startet, indem die Figur auf der Box platziert wird; sobald die Kinder die Figur herunternehmen, pausiert das Hörspiel. Die Toniebox enthält keine Bedienelemente, als Lautstärkeregler dienen die Ohren der Box. Die Inhalte sind nach der Installation dauerhaft in der Box gespeichert und können von jedem Standort aus offline angehört werden. Die Speicherkapazität der Toniebox beträgt 400 Stunden. Neben den Tonies-Figuren und der Toniebox hat das Unternehmen sog. Kreativ-Tonies im Angebot, die mit bis zu 90 Minuten an eigenen Inhalten bespielt werden können. Die Inhalte der Kreativ-Tonies werden nicht direkt über die Toniebox aufgenommen, sondern können über eine Smartphone-App auf die Tonies geladen werden. Das Unternehmen unterhält ein Tonie-Lab, in dem Tonies eigene Hörspiele wie das Format Secret Science Club entwickelt, mit dem Kindern Wissenschaft näher gebracht werden soll.