Schließen

Kontakt & Öffnungszeiten

Lese.Treff.Sierndorf
Prager Straße 3
2011 Sierndorf
Telefon:
Web: http://lesetreff-sierndorf.noebib.at
Mail: lese.treff@sierndorf.at

Email: lese.treff@sierndorf.at

Unsere Öffnungszeiten
Mo 09:00-11:00 Uhr
Di 16:00-18:00 Uhr
Do 09:00-11:00 Uhr
Fr 16:00-18:00 Uhr
Sa 09:00-11:00 Uhr

Schließen

Onlinebibliothek noe-book.at

noe-book.at ist ein vom Land Niederösterreich gefördertes Projekt, das allen öffentlichen Bibliotheken in Niederösterreich zur Verfügung steht. Wir freuen uns, Ihnen mit der Onleihe eine große Bandbreite an digitalen Medien wie eBooks, ePapers, eAudios und eVideos bereit stellen zu können.

Die Anmeldung zur Freischaltung erfolgt direkt in der Bibliothek.

Hier gelangen Sie zur Onlinebibliothek:

noe-book.at

Willkommen auf unserer Homepage!

Der lese.treff.sierndorf ist die öffentliche Gemeindebücherei der Marktgemeinde Sierndorf / Bezirk Korneuburg. Er entspricht dem Leitbild der  öffentlichen Bibliotheken und steht für einen Beitrag zur Kulturvermittlung. Der lese.treff.sierndorf steht allen Bewohner:innen der Marktgemeinde Sierndorf sowie den umliegenden Gemeinden offen. Bei uns ist immer etwas los und jeder ist willkommen!

Unter den drei Arkaden trifft sich Jung und Alt zum Lesen, Weiterbilden und zum Gespräch.

Gefördert von der Marktgemeinde Sierndorf

Öffnungszeiten

Montag 09:00 Uhr bis 11:00 Uhr
Dienstag 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Mittwoch geschlossen
Donnerstag 09:00 Uhr bis 11:00 Uhr
Freitag 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Samstag 09:00 Uhr bis 11:00 Uhr

An Sonn- und Feiertagen geschlossen.

Kontakt

lese.treff.sierndorf
Prager Straße 3, neben Fa. Arnauer
2011 Sierndorf
E-Mail: lese.treff@sierndorf.at

Facebook: www.facebook.com/lese.treff.sierndorf

Bücher und Medien für Kinder & Jugendliche

Das Maskottchen EGON kennzeichnet den Bereich für unsere Kinder. Seine Buchstaben stehen für: Einzigartig – Genial – Offensiv – Nah. 

Kinder und Jugendliche kommen gern in den lese.treff.sierndorf. Sie sind für unser Team eine der wichtigsten Besuchergruppen und haben gleich im Eingangsbereich bequemen Zugang zu Bilderbüchern, Büchern für alle Lesestufen, Spielen und anderen Medien. Die einladende und kindgerechte Einrichtung ist bequem und gemütlich. Die Vermittlung einer Kultur des Lesens in all seinen Formen sehen wir als unsere wichtigste Aufgabe. Immer wieder finden bei uns Veranstaltungen für Kinder statt, seien es Lesungen, Lernspiele und Bastelnachmittage. Termine dieser Art finden Eltern hier auf unserer Homepage.

Lesetipps vom lese.treff.team

FÜR KRIMIFANS

Karsten Dusse: Achtsam morden durch bewusste Ernährung

Der Autor erzählte im 5. Teil seiner Krimi-Reihe (alle Folgen bei uns entleihbar) einen weiteren Lebensabschnitt von Björn Diemel. Diesmal bekommt man nicht nur Einblicke in sein zwielichtiges Leben, sondern auch in die Kunst des Heilfastens und der damit verbundenen bewussten Ernährung.

Begleiten Sie Björn bei seinen Problembewältigungen! Die Geschichte wird wieder mit viel Wortwitz und Ironie erzählt. Gute Unterhaltung!

Empfohlen von Natascha Bös

 

FÜR JUGENDLICHE LESER

Liz Kessler: Als die Welt uns gehörte

Erzählt werden die Ereignisse der Jahre 1936 bis 1945 aus jeweils verschiedenen Perspektiven. Die Geschichte beginnt in Wien 1936 und erzählt das Leben von drei Kindern und deren Familien aus unterschiedlichen sozialer Milieus. Die Wege dieser Kinder werden im Verlauf der Handlung abrupt getrennt!

Die Leben der drei Protagonisten verlaufen abweichend von einander, denn es handelt sich um zwei jüdische Kinder und einem Kind mit sogenannter arischer Herkunft, dessen Vater Nationalsozialist ist. Fazit: eine gelungene Darstellung jener schrecklichen Zeit!

Empfohlen von Natascha Bös